Unsere Praxis

Das Team

Ich bin Dr. med. dent. Norman Schwarz – Ihr Zahnarzt

Ich beendete mein Studium der Zahnmedizin an der FSU Jena 2010. Anschließend folgte eine zweijährige Assistenzzeit in der Praxis Dr. Peterseim in Mühlhausen. Dort legte ich den Grundstein für meine Tätigkeitsschwerpunkte Implantologie und Anfertigung computergesteuerten Zahnersatzes. Seit November 2012 führe ich eine Gemeinschaftspraxis mit meiner Mutter. Ende 2015 habe ich den Tätigkeitsschwerpunkt der Implantologie erlangt.

Da die Implantologie und Parodontologie (Erhaltung des Zahnhalteapparates) eng verknüpft sind, habe ich in diesen Fachbereich noch ein postgraduales Studium absolviert und bin stolz seit 2020 Master of Science im Bereich Parodontologie und Implantattherapie zu sein. Dies ist bis dato die höchstmögliche Spezialisierung im Bereich der Zahnmedizin und ein Ausdruck meines Tätigkeitsfeldes.

Damit es nicht langweilig wird, bilde ich mich gerade in meinem zweiten Schwerpunkt, der computergestützten Zahnmedizin weiter und gebe mir große Mühe auch hier den anerkannten Tätigkeitsschwerpunkt zu erlangen.

Ich bin Dr. med. dent. Anja Schwarz – Ihre Zahnärztin

Nach Approbation 2011 und Promotion 2012 in Jena absolvierte ich meine zweijährige Assistenzzeit und bin nun als Zahnärztin in unserer Praxis angestellt.

Meine Schwerpunkte liegen neben der generalisierten Zahnmedizin auf den Bereichen Parodontologie und Endodontologie. Passend zum Konzept der gesamten Praxis beschäftige ich mich nun, nach Abschluss der curricularen Fortbildung zum Thema Parodontologie, mit der Funktions- und Schmerztherapie.

Sehr gerne kümmere ich mich auch um unsere kleinen PatientInnen. Es gibt nichts Wichtigeres, als sich von Anfang an um die Gesundheit der Zähne zu kümmern. Unser Ziel ist es mit einem liebevollen, kindgerechten und einfühlsamen Umgang, ein vertrauensvolles und angstfreies Patienten-Zahnarzt-Verhältnis zu schaffen, am Besten ein Leben lang.

Unser Praxisteam

Unsere Praxis

Willkommen in unserer Wohlfühlpraxis!

Wir haben uns bemüht, das Ambiente in unseren Räumen anders zu gestalten, als man es in einer typischen Zahnarztpraxis erwarten würde. Treten Sie ein und urteilen Sie selbst. Der Rezeptions- und Wartezimmerbereich empfängt Sie mit einer Balance aus Naturmaterialien und bunten, farblich aufeinander abgestimmten Elementen. Den Mittelpunkt bildet ein beruhigendes Aquarium. Der Lounge-Charakter wird abgerundet durch kleine Sitzgruppen und chillige Musik. 

Für unsere jüngsten Patienten bieten wir eine lustige Kinderspielecke, damit auch für sie die Wartezeit wie im Flug vergeht.

Bei der Ausstattung unserer Behandlungszimmer und Funktionsräume haben wir versucht, dieses Konzept fortzuführen. Natürlich haben wir unsere neue Praxis mit modernster Technik augestattet. Neueste technische Geräte, Fernseher im Deckenbereich, ein optimierter hygienischer Standard gehören dazu. Schließlich möchten wir Ihnen Zahnmedizin auf höchstem Niveau anbieten.