Leistungen: Parodontitistherapie

Um der Volkskrankheit Parodontitis, zu Deutsch Entzündung des Zahnhalteapparates, Herr zu werden, benötigt es ein durchdachtes Konzept, viele fleißige Hände und Teamwork zwischen der Praxis und den Patienten.

Umfangreiches Fachwissen wurde in unzähligen Weiterbildungsstunden (postgraduales Studium, curriculare Fortbildung) und Team-internen Absprachen zu einem funktionierenden Behandlungskonzept ausgearbeitet, bei dem der Patient, mit all seinen Wünschen und Bedürfnissen, im Mittelpunkt steht. Eine erfolgreiche Therapie der Parodontitis ist nur durch gemeinsames Anpacken, Verständnis für die Erkrankung und Unterstützung durch speziell geschulte und weitergebildete Fachkräfte möglich. Wir sind stolz auf ein tolles Team in der Praxis zurückgreifen zu können, ohne dieses unsere Arbeit gar nicht möglich wäre.

Insgesamt setzen wir unseren Schwerpunkt auf ein gesundes Zahnfleisch, ganz egal ob Vorsorge oder Therapie. Nur damit ist ein langer Erhalt aller Zähne erst möglich.